Apotheken aus aller Welt, 475: Beirut, Libanon

Danke vielmals an Johannes für diese spezielle Apotheke:
Ich habe noch Bilder von einer Reise in den Libanon (2011). Die Apotheke liegt in dem palästinensischen Flüchtlingslager Chatila in Beirut. Das Flüchtlingslager ist offiziell exterritoriales Gebiet, also die libanesische Polizei und das Militär haben dort nichts zu sagen. Mittlerweile hat sich die Lage dort wohl noch deutlich verschärft im Vergleich zu meinem Besuch 2011, da auch sehr viele Palästinenser aus Syrien fliehen mussten.
Das Flüchtlingslager Chatila hat durch ein Massaker im Bürgerkrieg traurige Berühmtheit erlangt (siehe z.B. den Film „Waltz with Bashir“)

Eine Antwort auf „Apotheken aus aller Welt, 475: Beirut, Libanon

  1. war beruflich das letzte Mal vor 2 Jahren im Libanon. Fühle mich durch die Bilder aber direkt wieder dorthin versetzt. Toll. Lg Jörg

    Liken

This site uses Akismet to reduce spam. .